Was ist Dein liebstes Hobby?

Eindeutig auf Platz 1 sind meine Briefmarken. Super zur Entspannung, man lernt immer wieder was dazu und kann gut Kontakt mit anderen Sammlern pflegen. Dabei ist es bei mir so, dass ich Sammlerfreunde weltweit übers Internet hab, aber auch vor Ort sehr gerne auf Flohmärkte gehe und dort mit anderen Sammlern plauder.
 
Meine Hunde sind mein größtes Hobby
 

Anhänge

  • IMG-20190716-WA0014.jpg
    IMG-20190716-WA0014.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 0
Wenn der Frühling kommt, mein Balkon, Blumen, Gurken Tomaten, Petersilie, Oregano und Salat. Darauf freu ich mich immer.
 
Fotografieren und ich liebe es mich im Ehrenamt zu engagieren :)
Fotografieren finde ich ebenfalls klasse. Es ist immer schön, in den alten Familien-Fotoalben zu blättern - und die eigenen Fotos nach einigen Jahren neu anzuschauen. Mit guten Freunden hin und wieder die Bilder zu sehen. Allein schon die Bilder aus der Corona-Zeit und vom Hochwasser 2021. Vor allem aber Urlaubsbilder oder Bilder von Kindern, die heute erwachsen geworden sind.
3D-Daumen Hoch.gif
Ich ziehe meinen Hut, wenn ich höre, daß Leute in einem Ehrenamt tätig sind. Schön, daß es Leute gibt, die unentgeldlich - nur um anderen zu helfen - für andere etwas machen. Wenn der Lohn für einen das gute Gefühl ist - von der Dankbarkeit der Leute, denen man hilft ganz zu schweigen.
(ich selber war über 10 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr - und weiß genau, wie befriedigend ein Ehrenamt ist - und wie aufreibend es sein kann)