Spargelspitzen

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Warum gibt es sie zu kaufen? Ist mit dennen irgendwas gewesen?

Also weshalb kann man Spargespitzen kaufen? Was der Sinn daran ist verstehe ich nicht so ganz.


Weiß das einer von euch?
 
Spargelspitzen sind das zarteste an dem ganzen Spargel. Manche mögen den Rest vom Spargelstengel nicht... Und das wurde von der Wirtschaft eben erkannt und vermarktet
 
Öhm... Zum Essen ?

Es gibt halt Geschäfte die haben so viel davon, daß sie sie nicht alle selbst essen können und sie deshalb verkaufen. Aus dem selben Grund kann man auch Erbsen und Karotten kaufen.

Gruß Aru
 
DOch die Spitzen sind immer dabei ;-)

Geht hier auch um frischen Spargel


Warum macht man bei einem gesunden Spargel den Rest ab und verkauft nur die Spitzen?
 
Gott und die Welt
Kochen & Ernährung


hfkb schrieb:
Wenn du Spargel in Dosen kaufst sind doch auch keine Spitzen dabei!? Und bevor man die alle in den Müll kippt, kann man noch Geld damit machen! ;)

Das ist mir aber neu. Wenn ich mal Spargel in Dosen oder Gläser kaufe sind die Köppe immer dran.
 
Bulette schrieb:
Das ist mir aber neu. Wenn ich mal Spargel in Dosen oder Gläser kaufe sind die Köppe immer dran.
Ich meine diese Misch-Dosen, von denn ich den Namen gerade nicht weiß! ;)
Wo mehrere Gemüsesorten zusammengeschüttet sind!
 
Wettmeister schrieb:
Warum macht man bei einem gesunden Spargel den Rest ab und verkauft nur die Spitzen?

Eben gesund aber vllt nicht optisch ansprechend genug um ihn weder frisch noch eingedost zu verkaufen. Die Spitzen bilden evtl. in gewissem Maße eine Ausnahme weil sie eben nur ein Teil vom Spargel sind un das Aussehen nich so ins Gewicht fällt. Der Rest wird dann zu Suppe verkocht und eingedost bzw - getütet. Und wahrscheinlich lohnt es sich auch noch bei "schönem" spargel - das Spitzenabschneiden und Rest-Zu-Suppe-kochen
 
spargelspitzen sind etwas 1. leckeres 2. nicht billiges 3. was gesundes 4.und vor allen edel nur diese zu essen