Große Galileo Show...

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
Wer hat's gesehn? Domisteine gegen Autos blabla...

Tolle Erklärung warum die Autos gewonnen haben...blablamuh, Energie geht VERLOREN! Bitte was? Ich weiß nicht so recht, aber so eine "Wissensshow" sollte sowas nicht verbreiten. Wir wissen zwar, was damit gemeint ist, dennoch bekomme ich da Kopfschmerzen. Was ist nur aus Galileo geworden? Tztztz...
 
Energie kann ja nicht verloren gehen, sondern wird meistens in Wärme (die "billigste Form der Energie") umgewandelt..

Galileo verkommt mir auch viel zu sehr von ner schönen wissenssendung zu ner pseudowissenshow
 
Gibt sicherlich eine einfache Erklärung was aus Galileo geworden ist!

Damals gab es Galileo 30 Minuten am Tag und jetzt gibt es diese Wissenschaftssendungen auf fast jedem Sender. Geht ein nach 'ner Zeit ziemlich auf den Nerv. Die haben wahrscheinlich zuviel Sendezeit und zuwenig gutes Material! 8O
 
Firethebird schrieb:
Gibt sicherlich eine einfache Erklärung was aus Galileo geworden ist!

Damals gab es Galileo 30 Minuten am Tag und jetzt gibt es diese Wissenschaftssendungen auf fast jedem Sender. Geht ein nach 'ner Zeit ziemlich auf den Nerv. Die haben wahrscheinlich zuviel Sendezeit und zuwenig gutes Material! 8O


Ja, will Simpsons 2 stunden zurück.. :D
 
morello schrieb:
Wer hat's gesehn? Domisteine gegen Autos blabla...

Tolle Erklärung warum die Autos gewonnen haben...blablamuh, Energie geht VERLOREN! Bitte was? Ich weiß nicht so recht, aber so eine "Wissensshow" sollte sowas nicht verbreiten. Wir wissen zwar, was damit gemeint ist, dennoch bekomme ich da Kopfschmerzen. Was ist nur aus Galileo geworden? Tztztz...

was genau ist jetzt da passiert? :ugly: :ugly:
 
6 oder 7 tausend Dominosteine gegen 56 aufgestellte Opel Kadett. Wer ist schneller (im Umkippen). Die Autos waren vieeel schneller am Ziel...erklärt wurde das durch höheren Energieverlust bei den Dominosteinen, bzw weniger verlorene Energie bei den Autos.
Die haben wohl noch nie was von Energieerhaltung gehört und sowas dann zu labern ist in meinen Augen ein Verbrechen...
 
Galileo ist schon lange schrecklich.. "Eine Stunde geballtes Wissen" und dann sieht man zum 100ten Mal, wie die eine Pizza herstellen :roll:
Am allerschlimmsten finde ich diese Specials, bei dem die Show dann auch noch auf Spielfilm gemacht wird und man ganz genau weiss, dass jede "zufällige" Begegnung und jeder "geheime" Tipp sowieso gestellt sind :roll:
 
Als Wissensshow waren die damals echt Führend, aber seit dem die zu 40 % immer nur Wiederholungen bringen wirds immer schlechter. Dazu noch die Nachmache von CLEVER.... Die Galileo Show ist doch eindeutig nur ein Abklatsch davon. Echt plöd.
 
Jup, Galileo war früher echt besser. Jetzt haben die jedes Thema ausgelutscht und wir dürfen erfahren, wie Königsberger Klopse hergestellt werden.
Und diese "Galileo-Comics" sind derart dumm, dass ich schon fast denke, Galileo ist zu einem "Löwenzahn für Erwachsene" geworden!