News Gassen: Mit Corona-Schulschließungen «an Kindern versündigt»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.335
206
Folgende News wurde am 07.04.2023 um 00:46:46 Uhr veröffentlicht:
Gassen: Mit Corona-Schulschließungen «an Kindern versündigt»
Top-Themen
Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, begrüßt das Auslaufen aller Corona-Schutzmaßnahmen. Zugleich forderte er, die Pandemie und alle möglicherweise gemachten Fehler aufzuarbeiten. Alle ergriffenen staatlichen Maßnahmen müssten nun genau auf ihre Wirksamkeit hin untersucht werden, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Ich sehe im Moment allerdings noch nicht, dass man das ernsthaft angeht.» Es gehe um Lehren für die Zukunft, betonte ...
 
Gassen ist eine furchtbare Quatschpappe, hat von nichts Ahnung. In meiner Hausarztraxis ist sei Name verpönt. Wie dieser Kerl jemals Vorsitzender der KBV werden konnte, ist rätselhaft, wirft kein gutes Licht auf die Ärzteschaft insgesamt.

Die Corona-Schutzmaßnahmen waren gut, richtig und wichtig, auch die Schulschließungen. Der einzige Fehler in der Pandemiezeit war die ausbleibende generelle Impfpflicht bundesweit für ALLE. 38 Millionen Infektionen wären vermeidbar gewesen, auch die >178.000 Todesfälle.

Typen wie Gassen, auch wie Streeck, sind einfach keine wertvollen Mitglieder der Gesellschaft. Die sind einfach nur Idioten, die keine Ahnung von ihrem Fach haben. Und wenn ich Brych von den "Patientenschützenr" höre, krieg ich nen Lachflash. Die meinen, sie hätten von irgendwas Ahnung, aber deren IQ liegt irgendwo unter Kühlschranktemeratur.

Wir hätten den Virus schnell besiegt, wenn wir in ganz Europa die chinesische Methode der Total-Isolation angewandt hätten - 2 Monate, und der Käse wäre gegessen gewesen. Aber nein, "die Freiheit" (zur Infektion) war ja wichtiger als alles andere. Mit dem Virus kann man nicht diskutieren, der hat weder Herz noch Hirn, der nimmt auch keine Rücksicht auf irgendwelche Menschenrechte, der killt einfach gnadenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gassen ist eine furchtbare Quatschpappe, hat von nichts Ahnung. In meiner Hausarztraxis ist sei Name verpönt. Wie dieser Kerl jemals Vorsitzender der KBV werden konnte, ist rätselhaft, wirft kein gutes Licht auf die Ärzteschaft insgesamt.

Die Corona-Schutzmaßnahmen waren gut, richtig und wichtig, auch die Schulschließungen. Der einzige Fehler in der andemiezeit war die ausbleibende generelle Impfpflicht bundesweit für ALLE. 38 Millionen Infektionen wären vermeidbar gewesen, auch die >178.000 Todesfälle.

Typen wie Gassen, auch wie Streeck, sind einfach keine wertvollen Mitglieder der Gesellschaft. Die sind einfach nur Idioten, die keine Ahnug von ihrem Fach haben. Und wenn ich Brych von den "Patientenschützer" höre, krieg ich nen Lachflash. Die meinen, sie hätten von irgendwas Ahnug, aber deren IQ liegt irgendwo unter Kühlschranktemeratut.

Wir hätten den Virus schnell besiegt, wenn wir in ganz Europa die chinesische Methode der Tota-Isolation angewandt hätten - 2 Monate, und der Käse wäre gegessen gewesen. Aber neinn, "die Freiheit" (zur Infeektionn) war ja wichtiger als alles andere. Mit dem Virus kann man nicht diskutieren, der hat weder Herz noch Hirn, der nimmt auch keine Rücksicht auf irgendwelche Menschenrechte, der killt einfach gnadenlos.
Ach der Mann im Rock nun wieder, deine Propaganda nervt und im übrigen hat Gassen Recht, einfach Mal drüber nachdenken was das mit unseren Kindern gemacht hat aber dazu müsste man Empathie fähig sein und davon bist du gaaaaaaaanz weit entfernt.
 
Die werde ich haben, wenn Impfschäden nachgewiesen sind, dann muss ich ja als Steuerzahler auch dafür aufkommen.
Das sind sie und sie übersteigen das Maß aller Dinge. Einfach Mal die Seite vom RKI besuchen aber dazu müsste man ja der Wahrheit ins Gesicht sehen, damit tust du dich vorm Spiegel ja schon schwer.
 
Einfach Mal die Seite vom RKI besuchen
Na, dann such mir die "Impfschäden" doch mal raus.


AstraZeneca wird schon lange nicht mehr in Deutscland verimpft, hat sich in der Masse als nicht so sicher erwiesen. Die Briten haben lange auf AstraZeneca gesetzt, weils billig war, und nur Probleme damit gehabt.

Janssen mit seiner einmaligen Imfung hat einem Musikerkollegen von mir derbe Probleme bereitet, er hat da m. E. aufs falsche Pferd gesetzt. Das ist aber anekdotische Evidenz, hat keinerlei statistischen Stellenwert.

Und wenn du andere Quellen beim RKI hast, dann bitte her damit.
 
Na, dann such mir die "Impfschäden" doch mal raus.


AstraZeneca wird schon lange nicht mehr in Deutscland verimpft, hat sich in der Masse als nicht so sicher erwiesen. Die Briten haben lange auf AstraZeneca gesetzt, weils billig war, und nur Probleme damit gehabt.

Janssen mit seiner einmaligen Imfung hat einem Musikerkollegen von mir derbe Probleme bereitet, er hat da m. E. aufs falsche Pferd gesetzt. Das ist aber anekdotische Evidenz, hat keinerlei statistischen Stellenwert.

Und wenn du andere Quellen beim RKI hast, dann bitte her damit.
So so es war nicht sicher und es gab Probleme.
 
Ok, Ahnung von Statistik hat der erfolglose YouTuber keine, aber hier auf dicke Hose machen.

Jedes Jahr sterben Tausende Menschen in Deutschland bei Autounfällen. Werden Autos verboten? Was passiert mit Leuten, die gegen Autoverkehr protestieren?
 
Ok, Ahnung von Statistik hat der erfolglose YouTuber keine, aber hier auf dicke Hose machen.

Jedes Jahr sterben Tausende Menschen in Deutschland bei Autounfällen. Werden Autos verboten? Was passiert mit Leuten, die gegen Autoverkehr protestieren?
Du bist echt eine Witzfigur, Widersprüchlich ohne Ende aber Hauptsache so tun als ob....... Und um deine Frage zu beantworten - Die bekommen ein Bußgeld (Presse gestern) oder werden in Gewahrsam genommen weil in den Autos MERKBAR eine Hochschwangere war. (auch Presse gestern)
 
Ok, Ahnung von Statistik hat der erfolglose YouTuber keine, aber hier auf dicke Hose machen.

Jedes Jahr sterben Tausende Menschen in Deutschland bei Autounfällen. Werden Autos verboten? Was passiert mit Leuten, die gegen Autoverkehr protestieren?
Jetzt benutze ich Mal deine Dummheit, von wegen sterben Menschen bei Autounfällen - klingt fast so als freust du dich darüber, hier mein Konter, da sterben halt Leute an Corona. So nun mach was daraus, immer schön nach dem Motto der Wurm macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
 
Na, die Zahl der toten Autofahrer ist schon kräftig gesunken - durch so "Zwangsmaßnahmen" wie Gurtpflicht, ein paar streckenbezogene Tempolimits (die dann wieder aufgehoben werden, wenn sie ihren Job getan haben, als wenn der Job dann nicht gleich wieder anstünde - siehe https://www.focus.de/auto/news/poli...trotz-positiver-entwicklung_id_188214218.html ), aber auch durch Konstruktionsverbesserungen in Sachen Kabine und Knautschzone, durch Airbags (die auf der Landstraße gut helfen, bei Tempo 180 aber nicht verhindern, dass bei einem Aufprall die Organe aus ihrer Verankerung gerissen werden), indem man üble Raser und Besuffskis rechtzeitig wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen hat. Eine Impfung gegen Unfälle gibt es (noch) nicht. Ob selbstfahrende Autos da was bewirken können, ist auch noch nicht sicher.

klingt fast so als freust du dich darüber,
Ich freue mich über das Sinken der Totenzahlen, besonders angesichts des deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens, hoffe, dass die Zahl noch weiter sinkt. Es macht nämlich keinen Spaß, Tote aus Unfallautos zu holen, besonders wen man den Fahrer erstmal von der Lenksäule ziehen muss, die ihm ein Loch wie eine Durchreiche in die Brust gestemmt hat, damit man an die noch lebende Beifahrerin rankomen kann.

Ob Gassen wohl auch Gurtpflicht und Tempolimits als "Versündigung an den Autofahrern" sieht?

hier mein Konter, da sterben halt Leute an Corona.
Und genau das isses: deine miese Gehässigkeit selbst gegenüber unnötig/vermeidbar Verstorben ist von Grund auf widerlich. Die Impfungen haben nach Berechnung der WHO (ja, schon klar, dein FEIND, denn die haben Ahnung) allein in Europa über eine Million Leben gerettet. Eine seriöse Berechnung von Impftoten gibt es nicht, weil der kausale(!) Zusammenhang zwischen Impfung und Tod selten zu belegen ist. Daraus automatisch pauschal zu behaupten, dass "die Impfung den Tod bringt" - wie es die "Querdenker" tun - ist nicht nur unseriös sondern kriminell gefährlich.

Ansonsten ist "(Presse gestern)" kein Beleg. Kann man problemlos verlinken, wenns seriöse Presse ist. Klar sind Bußgelder bei Rasern angebracht, da gibts andere Länder, wo auch gern mal die Karre beschlagnahmt wird, wieder andere Länder staffeln ihre Bußgelder nach Einkommen der Raser. Wenn bei der Hochschwangeren das Baby im Bauch gestorben ist, sehe ich den Gewahrsam auch als angebracht an, denn da reden wir über eine schwere Straftat - ob nun Mord, Totschlag oder fahrlässige Tötung, das muss sich noch zeigen.

Noch'n Rant?
 
Na, die Zahl der toten Autofahrer ist schon kräftig gesunken - durch so "Zwangsmaßnahmen" wie Gurtpflicht, ein paar streckenbezogene Tempolimits (die dann wieder aufgehoben werden, wenn sie ihren Job getan haben, als wenn der Job dann nicht gleich wieder anstünde - siehe https://www.focus.de/auto/news/poli...trotz-positiver-entwicklung_id_188214218.html ), aber auch durch Konstruktionsverbesserungen in Sachen Kabine und Knautschzone, durch Airbags (die auf der Landstraße gut helfen, bei Tempo 180 aber nicht verhindern, dass bei einem Aufprall die Organe aus ihrer Verankerung gerissen werden), indem man üble Raser und Besuffskis rechtzeitig wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen hat. Eine Impfung gegen Unfälle gibt es (noch) nicht. Ob selbstfahrende Autos da was bewirken können, ist auch noch nicht sicher.


Ich freue mich über das Sinken der Totenzahlen, besonders angesichts des deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens, hoffe, dass die Zahl noch weiter sinkt. Es macht nämlich keinen Spaß, Tote aus Unfallautos zu holen, besonders wen man den Fahrer erstmal von der Lenksäule ziehen muss, die ihm ein Loch wie eine Durchreiche in die Brust gestemmt hat, damit man an die noch lebende Beifahrerin rankomen kann.

Ob Gassen wohl auch Gurtpflicht und Tempolimits als "Versündigung an den Autofahrern" sieht?


Und genau das isses: deine miese Gehässigkeit selbst gegenüber unnötig/vermeidbar Verstorben ist von Grund auf widerlich. Die Impfungen haben nach Berechnung der WHO (ja, schon klar, dein FEIND, denn die haben Ahnung) allein in Europa über eine Million Leben gerettet. Eine seriöse Berechnung von Impftoten gibt es nicht, weil der kausale(!) Zusammenhang zwischen Impfung und Tod selten zu belegen ist. Daraus automatisch pauschal zu behaupten, dass "die Impfung den Tod bringt" - wie es die "Querdenker" tun - ist nicht nur unseriös sondern kriminell gefährlich.

Ansonsten ist "(Presse gestern)" kein Beleg. Kann man problemlos verlinken, wenns seriöse Presse ist. Klar sind Bußgelder bei Rasern angebracht, da gibts andere Länder, wo auch gern mal die Karre beschlagnahmt wird, wieder andere Länder staffeln ihre Bußgelder nach Einkommen der Raser. Wenn bei der Hochschwangeren das Baby im Bauch gestorben ist, sehe ich den Gewahrsam auch als angebracht an, denn da reden wir über eine schwere Straftat - ob nun Mord, Totschlag oder fahrlässige Tötung, das muss sich noch zeigen.

Noch'n Rant?
Also wenn man dich mit deinen eigenen Worten schlägt ist das Gehässig...... geh am besten in den Wald und rede mit den Bäumen.
 
Gassen ist eine furchtbare Quatschpappe, hat von nichts Ahnung....

Typen wie Gassen, auch wie Streeck, sind einfach keine wertvollen Mitglieder der Gesellschaft. Die sind einfach nur Idioten, ...................aber deren IQ liegt irgendwo unter Kühlschranktemeratur.

Wir hätten den Virus schnell besiegt, wenn wir in ganz Europa die chinesische Methode der Total-Isolation angewandt hätten -..............


Einfach nur mal paar Sätze von Dir, die Deinen blanken Hass auf Leute zeigen, die auf ausgewogene Corona-Maßnahmen wertgelegt haben und nicht auf Deine Gummihammer-Methoden. Du hättest Dich ja gerne nach China in die Total-Isolation begeben können, da hättest bestimmt schön rumgeheult. So ein durchgequirlter Käse, chinesische Isolationsmethoden in Europa zu fordern. Dort wurden Arbeiter in den Fabriken in extra Isolationsbereichen separiert und eingesperrt, ohne ausreichend Verpflegung, und zum Weiterarbeiten unter widrigsten Umständen gezwungen, nix mit Homeoffice.
 
Einfach nur mal paar Sätze von Dir, die Deinen blanken Hass auf Leute zeigen, die auf ausgewogene Corona-Maßnahmen wertgelegt haben und nicht auf Deine Gummihammer-Methoden. Du hättest Dich ja gerne nach China in die Total-Isolation begeben können, da hättest bestimmt schön rumgeheult. So ein durchgequirlter Käse, chinesische Isolationsmethoden in Europa zu fordern. Dort wurden Arbeiter in den Fabriken in extra Isolationsbereichen separiert und eingesperrt, ohne ausreichend Verpflegung, und zum Weiterarbeiten unter widrigsten Umständen gezwungen, nix mit Homeoffice.
Wäre für ihn als Arbeitsloser doch einfach gewesen.