HTML/CSS Tabelle Responsive?

Luftikus99

New member
ID: 491304
L
22 Juli 2017
3
0
Hi, bin noch recht frisch was Webdesign angeht und kann leider auch nur ein paar html Basics vorweisen. Bei CSS hört es sich auch schon wieder auf... Zumindest derzeit ;)
Ich möchte auf meiner Website eine Tabelle umsetzen wie ich sie hier finden konnte: luftikus.jpg
Hat jmd. eine Idee wie man das einfach und ohne große Programmierkenntnisse umsetzen kann? Bitte nich gleich steinigen weil mir da etwas der Plan fehlt :D

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge zur Umsetzung auf. Wichtig ist nur, sie soll mobil gut anzusehen sein und auch lesbar. Reine html Tabellen fand ich da nicht so ansprechend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Paladin, sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit für mich aus :ugly:

@Smssam, mir ging es eigentlich schon um Hilfe. Die Tabelle die ich als Beispiel angeführt hatte ist interaktiv und ich dachte mit einem Link wäre mein Anliegen deutlich schneller geklärt.
 
Viele Wege führen nach Rom...

Mit CSS-Tricks lässt sich das klassische TABLE-Element „responsive“ machen.

Alternativ geht es mit einem CSS-Grid aus DIV-Containern oder anderen Blockelementen, die sich wie eine Tabelle „anfühlen“.

Googlen nach „responsive table“ bringt die verschiedenen Möglichkeiten zu Tage.

Ein Beispiel dafür, wo es sich nicht lohnt, das Rat neu zu erfinden... Oder eben gleich auf die entsprechenden Features von einem großen Frontend-Framework wie Bootstrap zurückgreifen.